WM-Quali-Vorschau, Teil 3: Südamerika, Afrika, CONCACAF

9 Gruppen, 50 Spiele, hunderte Gewinnchancen! Habt ihr das Bier schon eingekühlt? Die kommenden Fußball-Tage stehen wieder ganz im Zeichen der WM-Qualifikation. Zur Erinnerung, den Flieger Richtung Copacabana gebucht haben bislang: Argentinien, Japan, Australien, Iran, Südkorea, Italien, Niederlande, Costa Rica und Klinsis US-Boys. Wer die Sitzreihen auffüllt, und wer sich noch Hoffnungen auf einen Last-Minute-Platz machen darf, verraten wir euch jetzt. Zum Abschluss unserer kleinen Serie blicken wir über den europäischen Tellerrand.

In Südamerika, dem Kontinent des WM-Gastgebers, ist eigentlich nur eine Frage offen: Muss Ecuador ins Play-off gegen Jordanien, oder doch der zweimalige Weltmeister Uruguay? Die Antwort gibt’s vielleicht schon in der Nacht auf Samstag, dann tritt das punktgleiche Duo in Quito zum Showdown um Platz vier an. Der Druck liegt dabei auf Seiten der Gäste, ein Sieg ist aufgrund der schlechteren Tordifferenz fast Pflicht – vor allem im Hinblick auf die letzte Runde, wo Suárez, Cavani und Co. auf Messis Gauchos treffen. Entspannt beobachten können das Spektakel unterdessen Kolumbien und Chile; beiden Teams ist die WM-Teilnahme kaum noch zu nehmen. Nur noch theoretische Chancen hat Venezuela. Dem Öl-Staat fehlen zwar aktuell lediglich drei Punkte auf Rang fünf, im Kalender steht aber nur noch das Heimspiel gegen Schlusslicht Paraguay.

Wettvorschlag:

Traditionell kurios verläuft die Quali in Afrika. Zehn Mannschaften haben sich fürs Play-off qualifiziert, doch nur neun davon auf sportlichem Weg. Denn weil die Kap Verden im „Finale“ der Gruppe B einen Gesperrten einsetzten, annullierte der Verband deren historischen Auswärtstriumph in Tunesien. Die von den Bundesliga-Legionären Allagui und Ben-Hatira angeführten Adler von Karthago staubten so den Gruppensieg ab und dürfen nun in Hin- und Rückspiel gegen Kamerun ran. Schwer wird auch die Aufgabe für Schalkes Boateng, der mit Ghana auf Rekord-Afrikameister Ägypten trifft. Drogbas Elefanten? Die bekommen es mit dem Senegal zu tun. Ein Schlager, der übrigens in Marokko entschieden wird. Weil das Sensationsteam der WM 2002 eine einjährige Stadionsperre absitzt. Die weiteren Duelle: Äthiopien vs. Nigeria, Burkina Faso vs. Algerien.

Wettvorschlag:

Bei den Vertretern der CONCACAF könnte es einen richtig Großen erwischen. Die mit einem WM-Abo ausgestatteten Mexikaner liegen derzeit mit acht Zählern aus ebenso vielen Spielen nämlich nur auf Platz fünf der Tabelle. Zur Erinnerung: Nur die ersten drei sind fix dabei in Brasilien, der Vierte muss im November ins „Interkontinentale Play-off“, wo bereits Neuseeland wartet. Das dürfte es dann auch werden für die Sombrero-Kicker, schließlich steht jetzt das Do-or-Die-Heimspiel gegen den punktgleichen Konkurrenten aus Panama (heuer noch ohne Auswärtssieg!) vor der Tür, danach geht’s zu Lieblingsgegner Costa Rica (nur 6 Niederlagen in 47 Partien!). Rang drei sollte für El Tri aber außer Reichweite sein. Die heimstarken Honduraner dürfen bekanntlich noch zum abgeschlagenen Schlusslicht, zu Kulttrainer Winnie Schäfer nach Jamaika.

Wettvorschlag:

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
FORTUNA DÜSSELDORF – 1. FC NÜRNBERG

Düsseldorf gewinnt mind. eine Halbzeit: Quote 1.65

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: