Wundertüte ÖFB-Cup?

605x170_blog_fussball_039Die vermeintlich „Kleinen“ treten auf der Bühne ÖFB-Cup wieder ins Rampenlicht: Viele Amateurteams setzen in der 2. Runde auf den immer wiederkehrenden Reiz des Duells David gegen Goliath. Cupspiele haben stets ihre eigenen Gesetze und stecken oft voller Überraschung. Somit besteht auch die Chance auf attraktive Wettquoten: Hier ein Überblick über einige ausgewählte Pokalspiele, sensationelle Gewinnchancen inklusive:

St. Pölten gegen die Linzer Athletiker vor dem Aus?

Selten zuvor wurde ein Regionalligist mit einem Erste-Liga-Verein derart auf Augenhöhe gehandelt wie es im Duell zwischen dem LASK und dem SKNV St. Pölten der Fall ist. Der Tabellenführer der dritthöchsten Spielklasse empfängt den Tabellenneunten der Ersten Liga. Und obgleich der LASK im Regionalliga-Gigantenduell mit Pasching unlängst mit 0:1 den Kürzeren zog, konnte sich die Daxbacher-Elf am Freitag mit einem 3:0 gegen Lafnitz rehabilitieren. Trotz eines durchschnittlichen Kicks in Schwarz-Weiß sind die Linzer Athletiker gut in Schuss. Etwas anders sieht es für die St. Pöltner aus. Die Baumgartner-Elf ist seit 7 Spielen sieglos. Seit zwei Partien torlos und seit geraumer Zeit sowohl konzept- als auch ideenlos. Der zuvor vereinslose Andi Dober verstärkt nun seit kurzem die rechte Seite der Niederösterreicher. Aber ob ausgerechnet der in der Vergangenheit oftmals unter Gelbsucht leidende Dober (Vorsaison: 20 Gelbe Karten in 33 Matches) dem SKNV St. Pölten bereits im wichtigen Pokalspiel gegen Rapidbezwinger LASK helfen kann, bleibt abzuwarten.

Unsere Wettempfehlungen:

  • Sieg LASK 2,55
  • Der LASK schießt das erste Tor 1,80

Ein Dorfverein als Riesentöter?

Ein Dorfverein putzt sich heraus. Umso mehr wenn der FC Pasching in der dritthöchsten Spielstufe kickt und gleichzeitig amtierender ÖFB-Cup-Sieger ist. Der FC Wacker Innsbruck hat sich in diesem Pokalspiel als vermeintlicher Goliath einen äußerst zähen und undankbaren David ausgesucht. Denn Underdog Pasching ließ in der Vorsaison klingende Namen wie Red Bull Salzburg, Rapid Wien und Meister Austria auf der Strecke. Die Hiden-Elf ist punktegleich mit dem LASK in der Tabelle ganz oben. Auch im Europa-League-Play-Off gegen Estoril schlug man sich phasenweise sehr gut und schied erhobenen Hauptes aus dem Bewerb. Alles in allem wird das Pokalspiel für Wacker alles andere als ein Selbstläufer.

Unsere Wettempfehlungen:

ÖFB-Cup-Requiem für Mattersburg in Mozartstadt?

Auch in diesem David gegen Goliath-Duell wird die Rollenverteilung alles andere als sofort ersichtlich: Die Austria, der noch ungeschlagene Tabellenführer der Regionalliga-West empfängt Bundesliga-Absteiger Mattersburg. Den Austrianern ist auch gegen die in der Ersten Liga bislang enttäuschenden Burgenländer viel zuzutrauen, hat man doch in der 1. Runde bereits den SV Grödig im Derby in die Knie gezwungen. Die Salzburger haben in 10 Partien bislang 34 Tore erzielt und nur 7 Gegentreffer bekommen. Mattersburg hat, ein Stockwerk höher, in genau so vielen Runden 17x getroffen und 18 Gegentore erhalten. Wir sehen trotz unterschiedlichen Ligen im Moment keinen Klasseunterschied und wähnen die Austria daheim vor eigenem Publikum als leichten Favorit.

Unsere Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

Wette des Tages
Europa League

FC SEVILLA – AS ROM

Unser Tipp:

Verlängerung!

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Kontoeinstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: