DFB-Pokal: 3:0 für die 2. Bundesliga?

Und weiter geht’s mit den Englischen Wochen. In Deutschland mit der 2. Runde im DFB-Pokal. Wichtigster Schauplatz ist diesmal die Arena in München: Am Dienstag empfangen dort die aufstrebenden Löwen den BVB, tags darauf gastieren die auswärtsschwachen Hannoveraner beim FC Bayern. Klingt nach „Dienst nach Vorschrift“ und wenig Spielraum für eine Sensation. Doch es geht auch anders. In unserer kleinen Vorschau verraten wir euch, wo sich ein Tipp auf den Außenseiter lohnen sollte. Hier die 3 Dienstagsspiele mit dem vermeintlich größten Überraschungs-Potential. Anstoß, jeweils 20:30 Uhr.

Arminia Bielefeld vs. Bayer Leverkusen 
Champions-League-Atmosphäre in Ostwestfalen. Mischt der Aufsteiger weiter den Profi-Fußball auf? In der 2. Liga feierte die Elf von Stefan Krämer, die in Runde 1 schon Braunschweig rauswarf, zuletzt drei Siege in Folge. Noch beeindruckender ist aber diese Serie der Arminen: Die letzte Heimniederlage liegt 17 Spiele zurück und datiert vom 31. Oktober 2012. Damaliger Gegner beim unglücklichen Pokal-Aus – ausgerechnet Bayer Leverkusen (2:3 nach Verlängerung). Gelingt die Revanche?

Tippvorschlag:

FSV Mainz vs. 1. FC Köln 
Im Duell der Karnevalsvereine ist der Zweitligist nicht chancenlos. Peter Stögers Geißböcke sind in dieser Saison noch ungeschlagen (nur 4 Gegentore!) und haben demzufolge, neben Rückkehrer Patrick Helmes, eine Menge Selbstvertrauen im Gepäck. Die lustigen Mainzer hingegen sind schwer angeschlagen: Nach dem Traumstart mit drei Siegen gab’s drei Pleiten in Folge und satte neun Gegentreffer. Liegt’s am verletzungsbedingten Fehlen der Führungsspieler Zimling und Bungert?

Tippvorschlag:

Hamburger SV vs. SpVgg Greuther Fürth 
Zuerst das 1:5 in Hoffenheim, dann das blamable 2:6 in Dortmund, und jetzt auch noch das Nordderby verloren – der HSV steckt mitten in seiner schwersten Krise. Noch nie war der letzte BuLi-Dinosaurier so akut vom Aussterben bedroht. Geht die Talfahrt weiter oder gibt’s ein Lebenszeichen? Sicher ist: Es sieht nicht gut aus für den Patienten. Die auswärtsstarke Spielvereinigung hat am Freitag im Spitzenspiel bei Union pure Lebensfreude versprüht und die Tabellenführung erobert.

Tippvorschlag:

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
FC BAYERN MÜNCHEN – INTER MAILAND

Bayern gewinnt nicht zu Null: Quote 1.31

Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: