Heimsieg für die “rote Göttin”?

F1 Grand Prix Italien 2013Die Formel 1 bleibt im Temporausch: Von Spa zieht der Zirkus nach Monza weiter. Und da gilt nur eines – Vollgas! Wer steht beim letzten Saisonrennen auf europäischem Boden ganz oben? Hier gibt’s die Vorschau mit exklusiven Wettempfehlungen.

Schnell, schneller – Monza
Es ist die letzte Hochgeschwindigkeitsstrecke im Kalender. 75 Prozent des Rundkurses werden mit Vollgas gefahren, der Top-Speed liegt bei 330 km/h. Lange Geraden, Schikanen und schnelle Kurven wie die berühmte Parabolica – in Monza führt der Sieg nur über die Abstimmung zwischen Geschwindigkeit, Beschleunigung und Getriebeübersetzung.

  • Red Bull (Siegquote: 2.10)
    Die bisher größte Schwäche der roten Bullen war der Top-Speed. Doch in Spa rasten beide Boliden unter den drei Schnellsten ins Radar. Zwar liegen dem Titelverteidiger schnellere Kurven besser als enge Schikanen, doch mit dem neu gefundenen Speed zählt Sebastian Vettel dennoch wieder zu den heißen Sieganwärtern.
  • Ferrari (Siegquote: 3.30)
    Qualifying pfui – Rennen hui: Auch in den Ardennen startete Fernando Alonso eine Aufholjagd. Dennoch reichte es nicht für den Sieg. Die Tifosi erwarten jetzt in Monza den lang ersehnten Heimsieg. Kann Red Bull wieder mit tollem Top-Speed überraschen wird’s ein enges Rad-an-Rad-Duell geben.
  • Mercedes (Siegquote: 3.50)
    Lange galt Monza als Paradestrecke der Silberpfeile. Doch vom Top-Speed war in Spa wenig zu sehen. Hamilton und Rosberg schienen ihre anfälligen Hinterreifen mit mehr Abtrieb schonen zu wollen. Wenn dem so ist, dürfte auch in Italien der Sieg außer Reichweite sein. Vor allem, weil dort die Reifen schon traditionell gefordert werden.

Meine Wettempfehlungen:

  1. Fernando Alonso fährt aufs Podium (1.60)
  2. Lewis Hamilton holt die Pole Position (2.40)
  3. Der Fahrer von der Pole gewinnt nicht das Rennen (1.65)
Tagged with: , , ,
Posted in Formel 1

Kommentar verfassen

%d