Champions League Millionenspiele: Teil 1 heute

Heute und morgen Abend stehen einige der teuersten Spiele des Europäischen Vereinsfußballs auf dem Programm. Es geht um die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League. Und damit auch um wertvolle Anteile am prall gefüllten Preisgeldtopf der Uefa. Im Vorjahr kassierte jeder Teilnehmer alleine als Antrittsprämie 8,6 Mio. Euro. Zum Vergleich: Der Kader von Schachtjor Karaganda, dem Play-off-Gegner von Celtic Glasgow, hat aktuell einen geschätzten Gesamtwert von knapp 5 Millionen.

Die Play-off-Hinspiele von heute im Überblick:

Schachtjor Karaganda – Celtic Glasgow
(Anstoß: 17:00 Uhr)

Noch gibt es keine Meldungen darüber, ob unter den bekannt reisefreudigen Fans der Schotten auch welche sind, die sich per Auto zum Hinspiel aufgemacht haben. Die Eckdaten des Trips vom Ibrox Park zum Stadion des Kasachischen Meisters von 2011 und 2012: 6.547 Kilometer, geschätzte 71 Fahrstunden. Die Überleitung passt, denn damit sind wir schon bei der vermeintlich größten Trumpfkarte des Underdogs. Weil selbst die an Business-Class gewohnte Celtic-Elf, die im Vorjahr immerhin bis ins Achtelfinale der Königsklasse flog, ob der ungewohnt langen Anreise stöhnen wird.

Mein Tipp:

PSV Eindhoven – AC Milan
(20:45 Uhr)

Ein Duell, das eigentlich nicht nach Quali klingt. Kein Wunder, so früh stand sich das mit einem Champions-League-Abo ausgestattete Duo, das es gemeinsam auf 39 Meistertitel bringt (PSV: 21, Milan: 18), nämlich noch nie gegenüber. Erinnert ihr euch noch an das denkwürdige Halbfinalduell der Saison 04/05? Als die Rossoneri mit einem vermeintlich sicheren 2:0 im Gepäck nach Eindhoven reisten und dann nur dank eines Last-Minute-Tors von Ambrosini ins Finale einzogen? Einen solchen Heimsieg darf man den jungen Holländern, die bereits voll im Ligasaft stecken, auch diesmal zutrauen.

Mein Tipp:

Olympique Lyon – Real Sociedad
(20:45 Uhr)

Der ehemalige Serienmeister sollte hier zu favorisieren sein. In der 2. Quali-Runde hüpfte „OL“ zwar nur mit Mühe über die Grasshoppers drüber, in der Ligue 1 gelang der Equipe von Rémi Garde aber die Kampfansage Richtung PSG und Monaco: 4:0 vs. Nizza, 3:1 in Sochaux, Tabellenführung. Die Basken hingegen waren bislang mehr mit der Suche nach einem Ersatz für Spielmacher Illarramendi beschäftigt, der für 30 Mio. zu Real Madrid wechselte. So richtig fündig wurden sie nicht. Hoffnung gibt die Schweizer Neuerwerbung Haris Seferović. Der Stürmer traf bereits beim Auftakt gegen Getafe.

Mein Tipp:

Paços de Ferreira – Zenit St. Petersburg
(20:45 Uhr)

Das Überraschungsteam der abgelaufenen Saison in Portugal (Platz 3 hinter den Branchengrößen Porto und Benfica) will nun auch Europa aufmischen. Doch mit Zenit St. Petersburg wartet gleich mal ein richtig schwerer Brocken. In der Offensive tummeln sich unter anderem die Stars Hulk, Arshavin, Kerzhakov, Mitsel und Kapitän Shirokov, die bombensichere Abwehr wird nach Criscitos Kreuzbandriss von den Nationalspielern Lombaerts (Belgien), Ansaldi (Neuzugang aus Argentinien) und Hubocan (Slowakei) zusammengehalten. Triple-Sieger Tymoshchuk kämpft noch um seinen Stammplatz.

Mein Tipp:

Viktoria Pilsen – NK Maribor
(20:45 Uhr)

Ein Duell, das klar an die Kicker aus der berühmten Bierstadt gehen sollte. Obwohl die Torfabrik des tschechischen Meisters zuletzt nicht auf Hochtouren lief: 1:0 bei Schlusslicht Znojmo, 0:0 im Schlager gegen Sparta Prag. Zuvor schoss Pilsen aber beeindruckende 29 Treffer in 7 Spielen, darunter satte 10 Stück in der 3. Quali-Runde. Da werden Erinnerungen an die überragende Vorsaison wach, als das Team in der Europa League für Furore sorgte – Gruppensieg und dann Napoli gedemütigt (Gesamtscore: 5:0). Erst im Achtelfinale war Endstation, Fenerbahçe setzte sich knapp durch.

Mein Tipp:

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball
One comment on “Champions League Millionenspiele: Teil 1 heute
  1. […] Schachtjor Karaganda noch so ein Team, das eigentlich keiner kennt. Wir klären euch auf. Der Verein mit dem […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
MANCHESTER CITY – TOTTENHAM HOTSPUR

Es fallen mehr als 2,5 Tore: Quote 1.49

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: