Primera División: Saisonvorschau 2013/14

FC Barcelona gegen Real MadridEine Woche nach der Bundesliga startet auch die Liga des Welt- und Europameisters in die neue Saison. Das Nationalteam ist eine Klasse für sich, auch in den Juniorenbereichen. Doch international reichte es für die Klubs zuletzt für keine Titel. Dennoch werden auch 2013/14 zwei Teams die Primera División dominieren – Real Madrid und der FC Barcelona.

Quick-Facts zur Primera División:

  • Die Liga geht am 17. August in ihre 83. Saison. Rekordmeister ist mit 32 Titeln Real Madrid. Konkurrent Barcelona holte 22 Mal den Meistertitel.
  • Real Madrid und der FC Barcelona sind die beiden teuersten Teams der Welt. Der Marktwert der Spieler des „Weißen Balletts“ beläuft sich auf 565 Millionen Euro, Barcelonas Kader ist 587,3 Millionen Euro wert. Zum Vergleich: Die restlichen 18 Klubs der Primera División kommen insgesamt auf 1,3 Milliarden Euro.
  • Beide Klubs starten mit neuen Trainern in die Saison: Nach dem krankheitsbedingten Rücktritt von Tito Vilanova steht bei Barcelona jetzt Gerardo Martino an der Seitenlinie. Bei Real Madrid nimmt Carlo Ancelotti diese Position ein. Für beide ist es die Premiere in der spanischen Liga.
  • Nur zwei Niederlagen mussten die Katalanen in ihrer vergangenen Meistersaison hinnehmen, eine davon im „El Clásico“ gegen den Erzrivalen.
  • Real Madrids Team ist mit 25,8 Jahren durchschnittlich um 0,9 Jahre jünger als jenes des FC Barcelona.
  • Der amtierende Meister war auf dem Transfermarkt relativ zurückhaltend. Nur Neymar ist als Zugang zu vermelden, für 57 Millionen Euro Ablöse. Auf der Liste der Abgänge stehen prominente Namen wie Villa, Thiago, Abidal und Fontás.
  • Wesentlich mehr Verstärkung holte sich dagegen Rivale Real Madrid. Die Königlichen verpflichteten Illarramendi, Isco, Carvajal und Casemiro. Doch der ganz große Hammer kommt wohl noch: Der Wechsel von Gareth Bale steht unmittelbar bevor. Er soll für 100 Millionen Euro in die Hauptstadt übersiedeln. Die Abgänge: Higuaín, Albiol, Callejón, León und Carvalho.

Meine Wettempfehlung:

FC Barcelona wird Meister (1,45)
Neymar wird Torschützenkönig (5,00)

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG -
VFL WOLFSBURG


Beide Teams erzielen mind. 1 Tor: Quote 1.84

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: