306. Wiener Derby: Die Vorschau

Rapid Wien - Austria WienKaum Zeit zum Ausruhen: Nach ihren Auftritten in der Qualifikation zur Champions League beziehungsweise zur Europa League steht für die Austria und Rapid auch in der Liga ein wichtiges Spiel am Programm. Und nach dem holprigen Saisonstart geht’s im 306. Wiener Derby um viel mehr als das Prestige!

Quick-Facts zum Derby:

  • Schon seit Tagen gibt es keine Tickets mehr. Das Hanappi-Stadion wird mit 17.000 Zusehern ausverkauft sein.
  • In der Gesamtstatistik liegt Rapid knapp voran. 124 Siege, 69 Remis und 112 Niederlagen stehen auf dem Konto.
  • 9 Spiele müssen die grün-weißen Fans bereits auf einen Sieg warten. Am 13.3.2011 holte der Rekordmeister den letzten Dreier. Der letzte Heimsieg liegt noch ein Jahr länger zurück.
  • Die Rapid-Stürmer hatten in der jüngsten Vergangenheit selten Grund zu jubeln: In den letzten 10 Duellen trafen sie nur vier Mal ins Tor. Zum Vergleich: Bei den Violetten landete der Ball gleich 17 Mal im Netz.
  • Für Austria-Coach Bjelica ist es das erste Wiener Derby.
  • Rapid-Trainer Zoran Barisic hat dagegen schon etwas Erfahrung. Als Spieler stand er bei neun Duellen auf dem Platz. Die Bilanz: 3 Tore, 2 Siege, 2 Remis und 5 Niederlagen. Auch als Trainer ist das Derby kein Neuland für ihn. Bei zwei Spielen reichte es jedoch nur zu einem Punkt.
  • Negativer Höhepunkt: Auch für die Fans ist ein Derby ein ganz besonderes Spiel. Ein Platzsturm der Rapid-Anhänger führte beim 297. Derby am 22. Mai 2011 zum Abbruch.
  • Rapid Wien liegt aktuell auf dem dritten Platz und damit erstmals seit dem Derby am 21.10.2012 wieder vor dem Erzrivalen.
  • Die Veilchen starteten denkbar schlecht in die Saison: nur Platz 6 nach drei Runden, dazu acht Tore kassiert. Zum Verlgeich, in der Meistersaison gab’s nach zwölf Partien nur sechs Gegentreffer.

Meine Wett-Empfehlungen:

Es fallen weniger als 3,5 Tore (1,35)
Doppelte Chance 1X (1,39)

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
FC SCHALKE 04 –
FC BAYERN MÜNCHEN

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote 1.74

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: