Bundesliga: Vorschau zum 1. Spieltag

Fußball BundesligaEndlich ist das Vorgeplänkel vorbei. Ab Freitag geht’s in den deutschen Stadien wieder um Punkte. Und bei uns gibt’s die Fakten zu den Top-Matches des Spieltages.

Bayern München – Borussia Mönchengladbach (9.8.2013, 20:30 Uhr)

Die neue Saison eröffnet traditionell der amtierende Meister. Und diesmal gibt’s zum Auftakt ein Déjà-vu des 34. Spieltages. Auch am 18. Mai trafen die Bayern und Mönchengladbach aufeinander, allerdings in der Borussen-Arena. Erinnert ihr euch noch? Damals gab’s nach 18 Minuten bereits fünf Treffer. Noch nie hat der Meister die Saison-Eröffnung verloren. Auch 2013/14 wird die Serie weitergehen: Die Bayern wärmten sich im Pokal mit einem 5:0 auf. Dagegen ist für die Fohlen schon wieder Schluss – der Drittligist Darmstadt hatte im Elfmeterschießen das bessere Ende. Schon in einem Vorbereitungsturnier gab’s dieses Duell – mit einem klaren 5:0 für die Guardiola-Truppe.

Meine Wett-Empfehlungen:

Bayern gewinnt und es fallen mehr als 2,5 Tore (1,30)
Bayern München gewinnt beide Halbzeiten (1,70)

Hannover 96 – VfL Wolfsburg (10.8.2013, 15:30 Uhr)

Auch ein Derby gibt’s gleich zum 1. Spieltag. Hannover und Wolfsburg duellieren sich um die Vorherrschaft in Niedersachsen. Das erklärte Saisonziel für beide: Europa League. Die Generalprobe im DFB-Pokal verlief jedoch für beide enttäuschend. Hannover kam nur langsam in Fahrt, Wolfsburg schwächelte dagegen in der 2. Halbzeit. Eine Steigerung ist daher bei beiden Teams gefragt. Vor allem bei der neu gebildeten Innenverteidigung der Gastgeber, die hatte im Pokal noch große Abstimmungsprobleme. Kann der VfL an die Leistung des Testspiels gegen Marseille anknüpfen, ist eine Fortsetzung der Siegesserie aus der letzten Spielzeit möglich.

Meine Wett-Empfehlungen:

VfL Wolfsburg führt zur Halbzeit (3,05)
Handicap-Sieg von Hannover 96 (1,40)

FC Schalke 04 – Hamburger SV (11.08.2013, 17:30 Uhr)

Klaas-Jan Huntelaar wird sich auf diesen Auftakt freuen: Die Hanseaten scheinen sein Lieblingsgegner zu sein. In den letzten vier Duellen versenkte er insgesamt sieben Mal den Ball im Tor. Und auch sonst spricht der Formcheck für die „Königsblauen“. Die richtigen Verstärkungen geholt, eine verletzungsfreie Vorbereitung. Dem Zittersieg im Pokal darf nicht zu viel Gewicht beigemessen werden. Ganz anders verlief’s da beim HSV. Eine enttäuschende Vorstellung folgte der nächsten, zuletzt mühte man sich sehr gegen Jena, kam dann doch noch zu einem 4:0.

Meine Wett-Empfehlungen:

Schalke 04 erzielt das erste Tor (1,45)
Schalke 04 gewinnt 3:0 (7,00)

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Fußball
One comment on “Bundesliga: Vorschau zum 1. Spieltag
  1. socsocvolker sagt:

    endlich geht’s los!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG -
VFL WOLFSBURG


Beide Teams erzielen mind. 1 Tor: Quote 1.84

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: