Die erste Standortbestimmung!

Dortmund - Bayern Supercup 2013Schon zwei Wochen vor dem Liga-Start kommt’s zum ersten direkten Duell der Titelkandidaten: Am Samstag kämpfen Borussia Dortmund und Bayern München um den Supercup und damit um den ersten Titel der Saison.

Dortmund mit Heimvorteil
Die gelbe Wand – sie ist der 12. Mann im Team der Dortmunder. Auf diesen Extra-Motivationsschub müssen die Schwarz-Gelben auch am Samstag im Supercup hoffen. Denn beim Telekom-Cup passte noch so einiges nicht – mangelnde Chancenauswertung, fehlerhaftes Umschalten, kaum Ideen. Von den Neuzugängen dürften Pierre-Emrick Aubameyang und Jakub Blaszczykowski wieder fit werden. Auf Henrikh Mkhitaryan muss Klopp jedoch weiterhin verzichten.

Bayern mit Frühform
Ganz anders beim Meister aus München. Unter Pep Guariola spielt das Star-Ensemble bereits groß auf. Gegen eine B-Elf des FC Barcelona präsentierte sich der Rekordmeister zuletzt in bestechender Frühform, setzte das 4-1-4-1 äußerst gut um. „Ich bin zufrieden, habe im Moment nichts zu beklagen“, dem Bayern-Coach zufolge läuft also alles nach Plan.

Härtetest oder Spiel zum Aufwärmen?
Mit diesem Kader und diesen Auftritten in der Vorbereitung sind die Bayern wieder klarer Favorit auf die Meisterschaft. Und auch am Samstag wäre alles andere als ein Sieg der Münchner eine Überraschung.Der BVB muss 100 % abrufen können. Doch dies ist mit den verletzungsbedingten Ausfällen nicht möglich. Dazu dürften Aubameyang und Blaszczykowski nach überstandener Krankheit noch nicht wieder im Besitz ihrer vollen Kräfte sein. Dennoch erwarte ich ein spannendes Duell, bei dem der BVB dank der Unterstützung der Fans lange mithalten kann. Am Ende wird’s jedoch nicht reichen.

Meine Wett-Empfehlungen:

  1. Bayern München führt zur Halbzeit (2,25)
  2. Bayern München gewinnt 3:1 (24,00)
  3. Bayern München erzielt in der 2. Halbzeit 2 Tore (5,20)
Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
EV VIENNA CAPITALS – EHC BLACK WINGS LINZ

Es fallen mehr als 5,5 Tore: Quote 1.90

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: