Schon zwei Wochen vor dem Liga-Start kommt’s zum ersten direkten Duell der Titelkandidaten: Am Samstag kämpfen Borussia Dortmund und Bayern München um den Supercup und damit um den ersten Titel der Saison.
Dortmund mit Heimvorteil
Die gelbe Wand – sie ist der 12. Mann im Team der Dortmunder. Auf diesen Extra-Motivationsschub müssen die Schwarz-Gelben auch am Samstag im Supercup hoffen. Denn beim Telekom-Cup passte noch so einiges nicht – mangelnde Chancenauswertung, fehlerhaftes Umschalten, kaum Ideen. Von den Neuzugängen dürften Pierre-Emrick Aubameyang und Jakub Blaszczykowski wieder fit werden. Auf Henrikh Mkhitaryan muss Klopp jedoch weiterhin verzichten.
Bayern mit Frühform
Ganz anders beim Meister aus München. Unter Pep Guariola spielt das Star-Ensemble bereits groß auf. Gegen eine B-Elf des FC Barcelona präsentierte sich der Rekordmeister zuletzt in bestechender Frühform, setzte das 4-1-4-1 äußerst gut um. „Ich bin zufrieden, habe im Moment nichts zu beklagen“, dem Bayern-Coach zufolge läuft also alles nach Plan.
Härtetest oder Spiel zum Aufwärmen?
Mit diesem Kader und diesen Auftritten in der Vorbereitung sind die Bayern wieder klarer Favorit auf die Meisterschaft. Und auch am Samstag wäre alles andere als ein Sieg der Münchner eine Überraschung.Der BVB muss 100 % abrufen können. Doch dies ist mit den verletzungsbedingten Ausfällen nicht möglich. Dazu dürften Aubameyang und Blaszczykowski nach überstandener Krankheit noch nicht wieder im Besitz ihrer vollen Kräfte sein. Dennoch erwarte ich ein spannendes Duell, bei dem der BVB dank der Unterstützung der Fans lange mithalten kann. Am Ende wird’s jedoch nicht reichen.
Meine Wett-Empfehlungen:
Kommentar verfassen