Neue Rangordnung in Ungarn?

Formel 1 GP HungaroringDrei Wochen Pause in der Formel 1: Die Teams nützen die Zeit für wichtige Entwicklungen. Dazu standen die Reifentests in Silverstone am Programm. Jetzt geht’s also endlich mit neuen Reifen nach Ungarn, bevor dann die verdiente Sommerpause ansteht.

Kaum Überholmöglichkeiten
Staub, Staub und nochmal Staub. Im 1. Training gilt es erst mal die hügelige Strecke bei Budapest zu säubern. Dementsprechend rutschig präsentiert sich der Kurs zu Beginn. Im Rennen heißt es dann: Jede Überholmöglichkeit nutzen. Denn davon gibt’s nicht viele. Lediglich auf der Start-Ziel-Gerade und in der ersten Kurve bietet sich die Chance, am Gegner vorbeizukommen. Vorausgesetzt der Top-Speed stimmt und DRS kann eingesetzt werden.

  • Mercedes (Siegquote 4,00)
    Die fehlenden Überholmöglichkeiten machen das Qualifying sehr wichtig. Und da ist Mercedes bekanntlich immer stark. Doch bei der erwarteten Hitzeschlacht werden Hamilton und Rosberg im Rennen wohl wieder durchgereicht.
  • Red Bull (Siegquote 1,80)
    Von der Reifenauswahl war das Team alles andere als begeistert. Mit den weicheren Pneus heißt es besonders vorsichtig umzugehen. Dazu kommt, dass sich die roten Bullen vor allem in den mittelschnellen Kurven wohlfühlen. Doch Ungarn ähnelt eher Monaco. Ein Sieg des Weltmeister-Teams ist damit eher unwahrscheinlich
  • Lotus (Siegquote 5,00)
    Schon auf dem Nürburgring schienen sich die Neuerungen bei den Reifen positiv auf die Lotus-Performance auszuwirken. Dazu kommen Räikkönen und Grosjean gut mit der weichen Mischung zurecht. Für mich ein ganz heißer Siegkandidat.
  • Ferrari (Siegquote 5,50)
    Immer noch kämpfen die Italiener mit der schlechten Qualifying-Performance ihrer roten Götting. Im Rennen geht’s dann meist deutlich nach vorn. Die Überholmöglichkeiten in Budapest sind zwar gering. Doch durch die Hitze erwarte ich bei vielen Teams große Probleme durch abrupt abbauende Reifen. Alonso und Massa werden davon profitieren und einige Plätze gutmachen.

Wett-Empfehlungen:

  1. Lewis Hamilton holt die Pole-Position (3,00)
  2. Lotus gewinnt das Rennen (5,00)
Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BORUSSIA DORTMUND – RCD ESPANYOL

Dortmund gewinnt:
Quote 1.43

Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: