Hamburg im Roger-Fieber

Federer bei den bet-at-home Open 2013Tag 3 bei den bet-at-home Open 2013 in Hamburg. Und alle Tennis-Fans warten gespannt: Heute schlagen endlich die beiden Topstars auf – Roger Federer und Tommy Haas! Wir werfen einen Blick auf ihre bisherigen Auftritte am Rothenbaum und ihre Chancen für heuer.

Erfolgreicher Boden für Roger
Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Fed-Ex zuletzt am Hamburger Rothenbaum zu Gast war. Doch der Schweizer ist immer noch Rekordsieger. Zwischen 2000 und 2008 holte er sich vier Mal die Trophäe. Den Prämierenerfolg gab’s bereits 2002. Das Jahr, in dem er erstmals in die Top-Ten vorgestoßen ist. 2004 kam er als Nummer 1 in die Hansestadt und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. 2005 das gleiche Bild. Äußerst spannend wurde es 2007 und 2008, beide Male hieß der Finalgegner Rafael Nadal. Beim ersten Duell noch Sieger, musste er sich im Jahr darauf dem Spanier geschlagen geben.

Folgt Titel Nummer 5?
Sein Wimbledon-Aus in Runde 2 hat der Schweizer weggesteckt, wirkt äußerst entspannt. Zum Auftakt in Hamburg bekommt es Roger heute mit Daniel Brands zu tun. Der junge Deutsche wird keine Hürde sein. Und auch sonst wartet wohl erst im Finale die ganz große Herausforderung – Publikumsliebling Tommy Haas.

Lokalmatador als Hürde?
2012 schaffte Tommy Haas fast das Unmöglich: Mit einer Wildcard scheiterte er erst im Finale – dennoch war er zurück in der Weltspitze! Bei seinem Heimturnier hat der Hamburger immer gern gespielt, auch wenn ihn seine Verletzungen oft wieder zurückgeworfen haben. Die besten Ergebnisse erzielte er bis letztes Jahr gleich zum Beginn seiner Karriere. 1997 zog er ins Halbfinale ein, 1999 erreichte er die Runde der letzten Acht. Mit dem Publikum im Rücken wird er auch 2013 weit kommen. Im Finale wird’s gegen Roger Federer aber knapp nicht reichen.

Wett-Empfehlung: Turniersieg Roger Federer (2,25)

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Tennis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
B. M’GLADBACH – HAMBURGER SV

Gladbach schießt das
1. Tor: Quote 1.54

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: