Confed-Cup: Tipps zum Klassiker

Auf den ersten Blick ist die Spannung raus: Gastgeber Brasilien und Italien führen die Tabelle der Gruppe A nach ihren Siegen über Mexiko und Japan mit jeweils 6 Punkten uneinholbar an.  Zwei Tickets für das Halbfinale sind damit schon vor dem letzten Spieltag vergeben. Kann man sich den Confed-Cup am Samstag nun schenken? Soll man lieber zur U20-WM zappen, wo zeitgleich unter anderem das Match zwischen der Türkei und El Salvador stattfindet? Klares Nein. Hier 4 Gründe.

1) Mit Seleção und Squadra Azzurra prallen die zwei erfolgreichsten Mannschaften des Planeten aufeinander: Brasilien hat die Weltmeisterschaft nicht weniger als 5x gewonnen (1958, 1962, 1970, 1994, 2002), die ewig effizienten Italiener stolze 4x (1934, 1938, 1982, 2006). Ein echter Klassiker also.

2) In erster Linie aber wegen der vielen legendären Schlachten, die sich die beiden Teams in der Vergangenheit lieferten. Denken wir nur zurück an die WM-Finals von 1970 und 1994. Oder an das unvergessene Duell beim World Cup 82 in Spanien, als Paolo Rossi die Zauberer vom Zuckerhut im Alleingang rauswarf. Doch es steht nicht nur Prestige auf dem Spiel …

3) Denn voraussichtlich muss der Verlierer gegen Spanien (Titelquote: 2,10) ran. Da der Finaleinzug vor heimischem Publikum Pflicht ist, sollte Brazil dem Weltmeister lieber aus dem Weg gehen. Die Prandelli-Elf weiß ohnehin, dass sie gegen die „Furia Roja“ wohl wieder chancenlos wäre. Das 0:4 vom letztjährigen EM-Finale klingelt den Tifosi noch immer in den Ohren.

4) Neymar, Balotelli und Co. sind Garanten für ein Fußball-Spektakel. Wer sich das entgehen lässt, ist selbst schuld! Anpfiff: Samstag, 21 Uhr, Schauplatz ist die gigantische Arena Fonte Nova in Salvador. Das Parallelspiel zwischen den bereits ausgeschiedenen Teams aus Japan und Mexiko geht im Estádio Mineirão in Belo Horizonte über die Bühne.

Wett-Empfehlungen zum 3. Spieltag der Gruppe A:
1)    BRA vs. ITA: Brasilien gewinnt (1,65)
2)    BRA vs. ITA: Halbzeit/Endstand X/1 (3,65)
3)    JPN vs. MEX: Japan schießt das 1. Tor (1,75)
4)    JPN vs. MEX: Japan gewinnt (2,45)

Confed-Cup 2013: Jetzt wetten!
Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
TOTTENHAM HOTSPUR – LIVERPOOL FC

Tottenham spielt nicht zu Null: Quote: 1.32

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: