In Teil 3 unserer kleinen Serie zum FIFA Confederations Cup widmen wir uns den Teams der starken Gruppe A. Mit dabei: Gastgeber Brasilien, die Japaner, Mexiko, Vizeeuropameister Italien und zahlreiche Wett-Empfehlungen.
Der Spielplan
15. Juni (21 Uhr): Brasilien – Japan
16. Juni (21 Uhr): Mexiko – Italien
19. Juni (21 Uhr): Brasilien – Mexiko
20. Juni (00 Uhr): Italien – Japan
22. Juni (21 Uhr): Brasilien – Italien
22. Juni (21 Uhr): Japan – Mexiko
Der Topfavorit
5 Weltmeisterschaften, 3 Confed-Cups und 8 Copa-América-Titel – Brasilien ist das Non-Plus-Ultra des Fußball-Planeten! Dementsprechend hoch ist die Erwartungshaltung der Seleção-Fans, für die schon Platz zwei eine Niederlage wäre. Selbst bei der Generalprobe. Die spannende Frage lautet also: Halten die Zauberer vom Zuckerhut, die auf die Dienste von Ronaldinho, Robinho, Kaká und Chelseas Ramires verzichten, dem unmenschlichen Druck stand?
Die Bundesliga-Auswahl
Was haben Brasilien und Japan gemeinsam? Richtig, beide haben das begehrte WM-Ticket in der Tasche! Die blauen Samurai qualifizierten sich am Dienstag als erstes Team für die Weltmeisterschaft. Noch eine Verbindung gibt‘s: Auch die Asiaten werden von BuLi-Legionären verstärkt. Aktuell verdienen acht Spieler ihr Geld in Deutschland. Trainer Zaccheroni? Der hat Kagawa und Co. bereits zum Asien-Cup geführt und freut sich wohl besonders auf die Partie gegen Italien.
Die Olympiasieger
Von WM-Dauergast Mexiko darf man sich nicht allzu viel erwarten. “El Tri” steckt derzeit in einer Krise. Nach dem fünften Remis im sechsten Quali-Spiel droht sogar die erste Nicht-Teilnahme seit 1990. Hoffnung macht der gute Nachwuchs und die starke Bilanz gegen den Gruppenfavoriten: 1996 und 2003 besiegten die Sombrero-Kicker Brasilien im Gold-Cup-Finale, 1999 im Endspiel des Confed-Cups, im Vorjahr im Duell um Olympia-Gold.
Die Turniermannschaft
Vom Titel bis zum blamablen Vorrundenaus ist alles möglich – Italien ist die Wundertüte des Turniers! Betrachtet man die letzten Ergebnisse, spricht viel für den frühen K.o. des viermaligen Weltmeisters: In Tschechien mühte sich die Squadra Azzurra zu einem torlosen Remis, im Freundschaftskick gegen die Fußball-Exoten aus Haiti verspielte die millionenschwere Elf von Cesare Prandelli in den letzten Minuten eine sichere 2:0-Führung. Prognose? Non possibilmente.
Die Stars
Alle Augen sind auf Brasiliens Wunderkind Neymar gerichtet. Der 21-jährige Neuzugang des FC Barcelona ist der größte Hoffnungsträger des Rekord-Weltmeisters. Ebenfalls im Blickpunkt: Japans Keisuke Honda, United-Stürmer Javier “Chicharito” Hernández und das italienische Super-Trio Pirlo, Balotelli, El Shaarawy.
Unsere Tipps:
1) BRA vs. JPN: BRA erzielt in beiden Halbzeiten ein Tor (1,80)
2) MEX vs. ITA: Mind. ein Team bleibt ohne Tor (1,75)
3) MEX vs. ITA: Resultatwette 1. Halbzeit 0:0 (2,50)
4) Brasilien gewinnt die Gruppe (1,65)
5) Brasilien gewinnt den Confederations Cup (2,40)
[…] verpassen: Morgen nehmen wir in Teil 3 unserer Serie die acht Teilnehmerländer etwas genauer unter die Lupe. Angefangen mit der Gruppe A […]