French Open: Tag 10 in der Vorschau

645x170_blog_tennis_sneakersDas Feld bei den French Open in Roland Garros ist zusammengeschrumpft auf acht Herren und acht Damen. Je zwei Viertelfinals gehen heute ab 14 Uhr über die Bühne. Wer bleibt im Rennen um den wichtigsten Sandplatz-Titel des Jahres? Sicher ist: Ein Tennis-Spektakel vom Feinsten ist garantiert.

Das heutige Programm:

Agnieszka Radwanska (4) vs. Sara Errani (5)
(14h, Court Philippe Chatrier)

Die Nummer 4 der Welt hat im bisherigen Turnierverlauf noch keinen Satz abgeben und steht erstmals im Paris-Viertelfinale. Auch gegen die schlagkräftige Vorjahresfinalistin aus Bologna, die unter anderem Sabine Lisicki rauswarf, sollte Radwanska leichtes Spiel haben. Die bisherigen Duelle sprechen jedenfalls eine klare Sprache – von sieben Matches gewann die smarte Polin sechs. Letztes Endergebnis: 6:0, 6:1 (Madrid 2012).

Empfohlene Wetten:

1) Sieg Radwanska (1,50)
2) 2:0-Sieg Radwanska (2,25)

Jo-Wilfried Tsonga (6) vs. Roger Federer (2)
(2. Match nach 14h, Court Philippe Chatrier)

Tennisfans aus aller Welt fiebern diesem Match entgegen. Kein Wunder, lieferten sich die beiden in der Vergangenheit doch schon wahrhaft epische Schlachten. Denken wir nur zurück an das legendäre Wimbledon-Viertelfinale von 2011, als „Ali“ gegen den Rasenkönig scheinbar chancenlos mit 0:2 zurücklag, und am Ende dennoch gewann. Eine der größten Sensationen der vergangenen Jahre.

Insgesamt liegt der Schweizer Branchenprimus im Head-to-head mit 9:4 vorne, doch von den letzten sechs Duellen gewann er nur drei. Was noch für einen Tsonga-Sieg sprechen könnte: Der Franzose gab im bisherigen Turnierverlauf noch keinen Satz ab, Federer musste am Sonntag über die volle Distanz gehen. Falls es trotzdem reicht, kann er übrigens schon mal für das Endspiel planen. Denn gegen seine potenziellen Kontrahenten im Halbfinale (Robredo oder Ferrer) hat er eine solide Bilanz von 24:0.

Empfohlene Wetten:

1) Sieg Tsonga (2,35)
2) Handicap Tsonga +1,5 Sätze (1,80)

Serena Williams (1) vs. Svetlana Kuznetsova
(14h, Court Suzanne Lenglen)

Das Match des Tages bei den Damen: Nummer 1 der Welt gegen die wiedererstarkte French-Open-Siegerin von 2009. Eine echte Herausforderung für die seit 28 Partien ungeschlagene Serena, die in Roland Garros zuletzt 2003 im Halbfinale stand, bislang jedoch regelrecht durchs Turnier pflügte – im Schnitt gab sie nur 2,5 Games pro Match ab! Die Russin stand knapp drei Stunden länger auf dem Platz, schaltete unter anderem Deutschlands größte Hoffnung Angie Kerber aus und weiß, wie man die US-Amerikanerin im Paris-Viertelfinale niederringt. 2009 gewann sie 7:6, 5:7, 7:5.

Empfohlene Wette: 3 Sätze werden gespielt (4,00)

Tommy Robredo (32) vs. David Ferrer (4)
(2. Match nach 14h, Court Suzanne Lenglen)

Im rein spanischen Duell sollte eine Überraschung ausgeschlossen sein. Ferrer rauschte ohne Satzverlust durch den Raster, sein 31-jähriger Gegner hingegen musste gegen Sijsling, Monfils und Almagro jeweils einen 0:2-Satzrückstand aufholen. Also dreimal in Folge, das gelang zuletzt Tennis-Musketier Henri Cochet im Jahre 1927 (!). Jede Wette: Der nimmermüde David weiß, wie man angeschlagene Akkus endgültig entlädt.

In den direkten Duellen führt die aktuelle Nummer 4 der Welt mit 6:2, die bislang letzte Sandplatz-Lehrstunde erteilte er seinem Landsmann zudem erst vor wenigen Wochen im Halbfinale von Buenos Aires (6:3, 6:2).

Empfohlene Wette: 3:0-Sieg Ferrer (1,35)

Jetzt Winner vorbereiten!

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Tennis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
DETROIT LIONS – ATLANTA FALCONS

Es gibt mehr alsl 47,5 Punkte: Quote 1.63

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: