French Open: Tag 9 in der Vorschau

645x170_blog_tennis_rolland_garrosHeute startet in Paris die zweite Turnierwoche der French Open – und gleich zwei Deutsche sind mit dabei: Marathonmann Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber. Der 35-Jährige, der in Runde drei die Aufschlagrakete John Isner entschärfte, trifft ab 11 Uhr auf den ausgeruhten Mikhail Youzhny, „Kohli“ bekommt es am Centercourt so etwa gegen 13 Uhr mit Novak Djokovic zu tun.

Ob sich ein Risikotipp lohnen könnte? Wer bei den Damen ins Achtelfinale einzieht? Und was sich im Stade Roland Garros sonst noch so tut? Lest einfach weiter.

Francesca Schiavone vs. Viktoria Azarenka
(11h, Court Philippe Chatrier)

Die Australian-Open-Siegerin aus Weißrussland gab im bisherigen Turnierverlauf zwar nur einen Satz ab, doch so richtig ernst geprüft wird sie erst heute. Denn Francesca Schiavone ist ein ganz anderes Kaliber als Vesnina, die junge Annika Beck und die wiedererstarkte Alizé Cornet. Die Italienerin hat die French Open 2010 gewonnen und stand 2011 im Endspiel. Azarenka kam bei insgesamt sieben Anläufen noch nie weiter als bis ins Viertelfinale.

Empfohlene Wette: Sieg Schiavone (5,50)

Tommy Haas vs. Mikhail Youzhny
(11h, Court Suzanne Lenglen)

Die spannende Frage lautet: Wie sehr steckt dem 35-jährigen Deutschen der 4 1/2-stündige Tennis-Marathon gegen John Isner in den Knochen? Sind die Akkus wieder voll aufgeladen? Im Head-to-head führt der Russe mit dem eigenwilligen Siegesjubel 4:3, das bislang letzte Duell ging gerade eben in Rom über die Bühne. Youzhny gewann locker 6:4, 6:3. Übrigens, würde Eurosport-Kommentator Matthias Stach jetzt wohl sagen: Haas erreichte in Paris noch nie die Runde der letzten Acht.

Empfohlene Wette: Sieg Youzhny (1,85)

Novak Djokovic vs. Philipp Kohlschreiber
(2. Match nach 11h, Court Philippe Chatrier)

Klar, die Nummer 1 der Welt ist haushoher Favorit. Am Samstag ereilte Djokovic jedoch die traurige Nachricht, dass seine geliebte Trainerin aus Kindertagen verstorben ist. Wie sich die Hiobsbotschaft auf das Spiel des Serben auswirken wird, ist schwer vorauszusagen. Sicher ist aber: Der „Djoker“ hat bei den letzten 15 Grand-Slam-Turnieren immer mindestens das Viertelfinale erreicht. Früher verlor er zuletzt bei den French Open 2009. Ein gewisser Philipp Kohlschreiber warf ihn damals in der 3. Runde glatt mit 6:4, 6:4, 6:4 raus.

Empfohlene Wette: 4 oder mehr Sätze (2,50)

Bethanie Mattek-Sands vs. Maria Kirilenko
(2. Match nach 11h, Court Suzanne Lenglen)

Paradiesvogel meets Tennis-Beauty. Die eigenwillige Amerikanerin sorgte in der 2. Runde für die bislang größte Überraschung des Turniers: Sieg in drei Sätzen über die Siegerin von 2011, Li Na. Die Freundin von Eishockey-Superstar Alex Ovechkin rauschte bislang ohne Satzverlust durchs Turnier. Erwartet ein enges Match.

Empfohlene Wette: 3 Sätze werden gespielt (2,00)

Richard Gasquet vs. Stanislas Wawrinka
(3. Match nach 11h, Court Suzanne Lenglen)

Dieses Duell ist ein heißer Kandidat für das „Match des Tages“. Der Franzose hat im bisherigen Turnierlauf erst 25 Games abgegeben und steht zum insgesamt 16. Mal in einem Grand-Slam-Achtelfinale. Die bisherige Bilanz in dieser Runde ist aber verheerend: 1:14. Sein einziger Erfolg gelang ihm 2007 in Wimbledon gegen einen Mann, der zum damaligen Zeitpunkt noch nicht in den Top 100 war – Landsmann Jo-Wilfried Tsonga.

Empfohlene Wette: Sieg Wawrinka (1,60)

Jetzt Winner vorbereiten!

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Tennis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
MANCHESTER UNITED – MANCHESTER CITY

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote 1.58

Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: