French Open: Tag 2 in der Vorschau

645x170_blog_tennis_ballOhne großartige Überraschungen endete gestern der 1. French-Open-Tag. Lediglich für zwei Gesetzte kam das Aus: Nadia Petrova (11), Paris-Semifinalistin von 2003 und 2005, unterlag der nur Insidern bekannten Monica Puig aus Puerto Rico, Venus Williams (30) lieferte der zehn Jahre jüngeren Urszula Radwanska (Schwester von Agnieszka) zwar einen hartem Kampf, musste sich letztendlich aber hauchdünn mit 6:7, 7:6, 4:6 geschlagen geben. Spieldauer: Exakt 199 Minuten.

Lisicki und Federer weiter
Wesentlich leichter tat sich hingegen Serena: Die Nummer 1 der Damen-Welt fegte die völlig überforderte Georgierin Tatishvili in nur 51 Minuten vom Centercourt und trifft nun auf die Lokalmatadorin Caroline Garcia. Stark auch die ersten Auftritte von Sabine Lisicki (32) und Vorjahresfinalistin Sara Errani (5), die ebenfalls ohne Satzverlust in die nächste Runde stürmten. Alles wie erwartet bei den Herren – Federer (2) und Ferrer (4) glatt in drei weiter, Hewitt nach 2:0-Führung raus.

Heute gibt’s mehr Außenseitersiege, wetten?
Blicken wir nun gemeinsam auf die Highlights des heutigen Tages. Welche Favoriten könnten straucheln? Wo gibt’s Matches mit Überraschungs-Potenzial? Wer bleibt im Rennen um die Sandplatz-Krone? Und welche Asse haben in Roland Garros nur einen kurzen Auftritt und können auf Sightseeing-Tour gehen?

Tomáš Berdych vs. Gaël Monfils
(3. Match nach 11h, Court Philippe Chatrier)

Für viele das Match des Tages. Nummer 6 der Welt gegen Frankreichs Publikumsliebling. Klar, der Tscheche ist Favorit und wird sich am Ende wohl auch souverän durchsetzen. Doch der vielleicht größte Kämpfer auf der Tour wird ihm mit dem Publikum im Rücken zumindest teilweise einen guten Tennis-Fight liefern.

Empfohlene Wette: 4 oder mehr Sätze (1,60)

Jarkko Nieminen vs. Paul-Henri Mathieu
(3. Match nach 11h, Court 1)

Der Finne begeisterte letzte Woche im Rochusclub und erreichte dort sein bereits 13. ATP-Finale. Mit dem 3. Titel wurde es aber nichts, Juan Monaco war eine Nummer zu groß. Die Frage lautet also: Wie sehr steckt die Düsseldorf-Woche noch in den Knochen? Mathieu kommt zwar auch nicht ganz ausgeruht (Viertelfinale in Nizza), erreicht in Roland Garros aber fast immer die 3. Runde. Head-to-head: 5:1 für Nieminen.

Empfohlene Wette: Handicap Mathieu +1,5 Sätze (1,90)

Carlos Berlocq vs. John Isner
(4. Match nach 11h, Court 2)

Dass die amerikanische Aufschlagrakete auch auf Sand spielen kann, hat sie schon mehrfach bewiesen. Zuletzt in Houston, wo Isner unter anderem Monaco und Almagro abservierte und sich den Titel holte.

Empfohlene Wette: Sieg John Isner (1,95)

Svetlana Kuznetsova vs. Ekaterina Makarova
(3. Match nach 11h, Court 6)

Makarova ist zwar in der Weltrangliste besser platziert (aktuell Platz 22), doch in Roland Garros sollte “Kuzi” zu favorisieren sein. Die French-Open-Siegerin von 2009 hat hier in zehn Auftritten nur zweimal nicht das Achtelfinale erreicht. Ihre russische Landsfrau musste zudem in Rom verletzt aufgeben.

Empfohlene Wette: 2:0-Sieg Kuznetsova (2,25)

Jetzt Winner vorbereiten!

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Tennis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
JUVENTUS TURIN –
FC BARCELONA

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote 1.59
Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: